Project Description

Titel: Ausbau Dachgeschoss und technische Kernsanierung Wohnhaus

Ort: Weimerskirch

Jahr: 2013

Leistungen: Gasheizung, Kontrollierte Wohnraumlüftung, Elektro-Hausinstallation, Komplettrenovierung, Schreiner Kleinarbeiten

Beschreibung: Bereits beim Kauf war den neuen Eigentümern klar, dass das Haus von Grund auf renoviert werden musste. Aufgrund der hohen Reaktionsbereitschaft und der eingehenden Beratung entschied sich die Familie, François Kieffer sàrl mit der Durchführung aller technischen Gewerke, dem Innenausbau des Dachgeschosses und der Dämmung des Kellers zu beauftragen. Eine Herausforderung dabei war der Einbau einer kontrollierten Wohnungslüftungsanlage im Bestand. Die Verteilung wurde teilweise im Drempelbereich des Dachgeschosses, teilweise an der Kellerdecke und in den Wohnetagen hinter Vorwänden verlegt. 
Durch die Vergabe der Arbeiten als Komplettleistung konnten Technik und Innenausbau optimal koordiniert werden und die sonst üblichen langen Wartezeiten und Koordinationsschwierigkeiten zwischen den Gewerken entfielen. Dies kam  den Bewohnern sehr zugute, da das Haus während der Renovierungsarbeiten teilweise schon bewohnt wurde.