Projekt Beschreibung

Zurück

Einbau einer Photovoltaik- und Solarthermieanlage

Ort: Leudelange

Jahr: 2014

Leistungen: Photovoltaik, Solaranlage

Beschreibung: Der Bauherr wollte im Rahmen einer Dachsanierung das großflächige Süddach des Gebäudes  für die solare Energiegewinnung nutzen. Schnell wurde klar, dass eine Doppelbelegung mit Photovoltaik und Solarthermie die beste Ausnutzung ermöglichen würde. Die Schienen-Unterkonstruktion wurde gemäß des abgestimmten Belegungsplanes ausgeführt. Nach diesen Arbeiten konnten die Solarmodule mithilfe des firmeneigenen LKW-Krans an nur einem Nachmittag auf dem Dach installiert werden. Wenige Tage später waren auch die Anschlußarbeiten an das öffentliche Stromnetz mit Einbau des Wechselrichters fertig und die Anlage war bereit für die Abnahme durch den Netzbetreiber.