+352 35 95 12 - 1 | info@fkieffer.com | Notdienst / Service astreinte 7/7 : +352 691 35 95 12

Komplettrenovierung Küche und Bad

Komplettrenovierung Küche und Bad2018-02-13T11:26:31+00:00

Project Description

Zurück

Komplettrenovierung Küche und Bad

Ort: Lenningen

Jahr: 2015

Leistungen: Badsanierung, Einbauküche, Fliesenarbeiten, Maler- und Tapeziererarbeiten

Beschreibung:

Die beiden wichtigsten, funktionalen Räume eines Wohnhauses, Küche und Bad, waren in diesem Projekt bereits ein wenig in die Jahre gekommen und erfüllten weder die ästhetischen, noch funktionalen Anforderungen der Kunden und sollten renoviert werden.

Die Küche in U-Form bietet viel Arbeitsfläche, auf der auch zwei Personen ohne weiteres kochen können. Wichtig war den Kunden jedoch auch, ausreichend Stauraum zu gewinnen. Aus diesem Grund wurde gegenüber der Küche eine 3,60 m lange und raumhohe Schrankwand bündig in eine eigens dafür hergestellte Wandnische eingebaut und im Wohn-/Essbereich wurden frei hängende Oberschränke und Sideboards sowie ein offenes Regalbrett über die ganze Länge der Schränke eingebaut. Auch der etwa 1,20 m hohe Tresen, der den Wohn-/Essbereich von der Küche trennt wurde auf der Wohn-/Esszimmerseite mit Regalen versehen. Alle Elemente sind vom Design her aufeinander abgestimmt und lassen in Punkto Abstellfläche keine Wünsche offen.

Parallel zur Küchenrenovierung wurden im Bad im Dachgeschoss neue Dachfenster eingebaut, um eine schönere, natürliche Beleuchtung zu erhalten und die Fliesen, Rohrleitungen und Sanitärgegenstände erneuert.