Projekt Beschreibung

Zurück

Sanierung Bad und Gäste-WC

Ort: Holzem

Jahr: 2017

Leistungen: Badsanierung

Beschreibung: Schon beim Erwerb des Einfamilienhauses war unserem Kunden die Notwendigkeit einer teilweisen Erneuerung klar. Einige Räume des Hauses waren noch in tadellosem Zustand und wurden von der Teilrenovierung ausgeschlossen. Der Eingangsbereich und das angrenzende Wohnzimmer wurden mit neuem Estrich sowie mit einem zeitlosen und pflegeleichten Fliesenboden versehen. Die etwas in die Jahre gekommen Heizkörper im Wohnzimmer wurden teilweise durch neue, moderne Heizwände ersetzt. Das im Obergeschoss befindliche Bad wurde zu einem komfortablen Familienbad mit Dusch-und Badewannenanlage ausgebaut. Um für diesen Raum eine angemessen große Dusche realisieren zu können, wurde die Eingangstür um einige Zentimeter versetzt. Die Doppel-Waschtischanlage mit geräumigem Unterschrank ermöglich der Familie, das Bad mit mehreren Personen gleichzeitig zu nutzen.

Das in Erdgeschoss befindliche Gäste-WC war von seiner Anordnung her nicht veränderbar, sollte jedoch in ein „Aushängeschild“ des Hauses verwandelt werden. Mit der wirklich stillvollen, schlichten Auswahl der Sanitärobjekte wurde dies verwirklicht. Der farbliche Kontrast zwischen Wand- und Bodenfliesen rundet das Ganze harmonisch ab.